News

27. April 2019

Fanclub Apéro

Die Nachfrage nach dem traditionellen Fanclub Brunch bei den Fans war gross, somit organisierte der Fanclub ein kleines Merci Apéro für die Gönner des Fanclubs. Es war ein gemütliches, fröhliches Beisammensein bei dem auf Martina’s Karriere zurück geschaut wurde. Vielen Dank an alle treuen Fans und Gönner des Martina Kocher für die jahrelange grossartige Unterstützung Fanclubs.

01. März 2019

Geglückt

Der erste Winter ohne meine geliebte Passion dem Rodeln ist bereits passé. Unglaublich wie schnell die Zeit rennt. Noch immer bin ich am Verarbeiten und Archivieren von allem. Das Schöne ist, ich habe unendlich viel Zeit jetzt dafür, lasse und nehme mir auch die Zeit. So machen Erfolg schätze ich noch mehr und so viele Situationen erscheinen in einem noch intensiveren Licht. Ich bin immer noch am Geniessen von allem Erlebten.

01. September 2018

Welcome New Life

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich nun dem Sport den Rücken zu kehre. Nein, auf keinen Fall. Ich werde auch im neuen Leben mit dem Sport verbunden sein. Einfach ein bisschen anders :) Ich werde immer noch aktiv sein. Ich halte Vorträge, bin an Firmenanlässen, an unterschiedlichsten Veranstaltungen, an Charity Events ect. Gerne gebe ich auch als Botschafterin mein Wissen weiter. Auch bleibt die Homepage und meine Fanseite auf Facebook, sowie mein Instagram Fan Account in Betrieb, auf diesen Plattformen werdet ihr in unterschiedlichen Abständen über meine Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten.

29. August 2018

Meine Passion

27. August 2018

Familyday mit meinem Team

Mit meinem zwei starken Männer, die mich den ganzen Winter jeweils aushalten müssen und deren Entourage, die so viele Stunden auf die beiden verzichten müssen, weil ich sie beanspruche, machte ich einen Ausflug auf den Gurten Park. Wir konnten anlässlich diesem Tag nochmals den ganzen Winter Revue passieren lassen und über alles Kommende philosophieren.

01. Juli 2018

Fanclubchef aus Schweden in Bern

Endlich mal wieder zu Gast in der Schweiz. Treffen mit meinem Fanclubchef aus Schweden. Es gab vieles austauschen und zu besprechen :)

29. April 2018

Fanclub Brunch

Wie jedes Jahr war auch dieser Fanclub Brunch ein Highlight. Es warteten mit dem kreativen Basteln eines Rodeln für Martina wieder eine amüsante Aktivität der Gönner auf dem Programm. Eine Diashow führte durch die Geheimnisse der Olympischen Winterspiele und gab einen einzigartigen Einblick exklusiv für die Fans. Im Interview stand Martina Rede und Antwort über ihre Eindrücke aus PyeongChang und offenbarte Details, die so manchen Gast erstaunen liess. Die witzige Idee, ganz nach, wenn mir die Olympische Medaille verwehrt blieb, backe ich euch allen eine Medaille, krönten die mit Brunch Sponsor Zingg Bäckerei gebackenen Medaillen den gemütlichen Anlass und erfreuten die Gesichter. Erneut war es ein gemütliches Beisammensein, welches mittlerweile beim grossartigen Rahmenprogramm, mehr als nur ein leckerer Brunch ist. Ich danke allen Mitorganisatoren, sowie der Sponsoren der Köstlichkeiten Zingg Bäckerei und Chäs&Brot für euren engagierten Einsatz.

07. März 2018

Saison 2017-2018 online

Fotos und Resultate der Saison 2017-2018 sind jetzt online.

01. März 2018

Merci viu mau

Merci viu mau an alle aus meinem Team und meinem Umfeld, sowie meinem Hauptsonsor Reist Telecom, Albright, Skins, Winforce, meinem Fanclub, dem Bob Club Zürichsee für das wortwörtliche tragen durch diesen Winter. Es war ein anstrengende Saison mit vielen Situationen, die grenzwertig waren, angefangen mit der Atemweginfektion zu Beginn der ersten Weltcuprennen. Ich schleppte mich durch und eine Auszeit zur vollständigen Genesung wäre eigentlich angezeigt gewesen, doch es blieb keine Zeit, denn der Countdown für die Qualifikation der Olympischen Spiele lief. Dank meinem Team, die mich überall versuchten zu entlasten und vieles für mich übernommen haben, konnte ich trotz Riesenbelastungen einigermassen regenerieren. Pünktlich zum Jahresbeginn war ich wieder fit und glänzte gleich mit dem 4. Rang im Weltcup. Es folgte von Woche zu Woche eine Steigerung. Angekommen in PyeongChang, zum Erstaunen aller, war es als wäre ich nie gesundheitlich angeschlagen gewesen. Mein Körper war präsent und ich bereit um wieder ganz vorne mitzumischen. Das was dann passierte ist bekannt. Die Medaille blieb verwehrt, die Ursache weshalb, noch ungeklärt, dennoch bleibt heute ein grosser Trost. Nämlich ich war bereit für die Medaille und hab es erneut hinbekommen pünktlich in Form zu sein, woran zwei Monate zuvor noch kaum einer geglaubt hätte. Darauf bin ich stolz und danke meinem Körper und allen Mithelfenden für das Ermöglichen meiner vierten Olympischen Winterspiele.

01. Februar 2018

Olympische Winterspiele PyeongChang 2018

27. Januar 2018

Weltcup Sigulda

Erneut war die Startkurve nicht gut und ich habe dort viel Schwung liegen lassen. Es reichte für den 14. Rang.

27. Januar 2018

Europameisterschaften Sigulda

Einen guten 10. Rang konnte ich in Sigulda belegen. Die Läufen waren gut, nur die Startkurve war in beiden Läufen schrecklich.

Den Sprint am Sonntag werde ich auslassen, da wir schon zurück in die Schweiz reisen.

21. Januar 2018

Weltcup Lillehammer

Sehr gute Rennen in Lillehammer. Über meinen Erwartungen konnte ich in Lillehammer auf einer Bahn, auf der ich kaum fahre und somit nur wenige Läufe habe, einen hervorragenden 8. Rang im Klassischen und einen 10. Rang im Sprint belegen.

13. Januar 2018

Weltcup Oberhof

Ich freue mich sehr über den 5. Rang beim Weltcuprennen in Oberhof. In beiden Läufen hatte ich die Startkurve nicht optimal getroffen, zudem sind noch Kleinigkeiten zu verbessern. Insgesamt war es aber eine solide Leistung.

6. Januar 2018

Weltcup Königssee

Ich bin wieder zurück. Jupi, ein 4. Rang beim Rennen in Königssee.

24. Dezember 2017

Glückwünsche

ÜBER DIE WEIHNACHTSZEIT KANN ICH EINIGE TAGE AUSSPANNEN UND MICH MIT MEINER FAMILIE ERHOLEN. ICH WÜNSCHE ALLEN FROHE FESTTAGE UND EINEN GUTEN RUTSCH INS 2017.

15. Dezember 2017

Gesundheit

Zu Gunsten der Gesundheit lasse ich erneut ein Rennen aus.

9. Dezember 2017

Weltcup Calgary

Ein 9. Rang in Calgary. Beide Läufe waren voll gespickt mit Kleinigkeiten, die zu optimieren sind. Aber ich fühle mich gesundheitlich immer mehr wie vor dem Infekt.

27. November 2017

Pause

Ich habe entschieden diese Woche auszusetzen um mich vollständig auszukurieren. Ich habe mich bereits fünf Wochen durchgeseucht. Die Rennserie geht zwar eigentlich weiter, aber im Vordergrund steht jetzt, dass ich wieder zu meiner ursprünglichen Verfassung zurück komme. Ich werde aber zurück kommen :)

26. November 2017

Weltcup Winterberg

Gesundheitlich bin ich noch immer nicht fit. Schlappheit und Migräne kamen dazu. Dennoch geht es mir ein bisschen besser. Der 12. Rang ist nicht zufriedenstellend, aber unter Berücksichtigung der Umstände nachvollziehbar. Der 6. Rang im Sprint ist ein Lichtblick und freut mich sehr.

18. November 2017

Weltcup Innsbruck

Beeinträchtigt vom Infekt der Atemwege bin ich trotzdem am Weltcuprennen in Innsbruck gestartet um ein paar Punkte zu ergattern. Ich bin aber überhaupt nicht gut gefahren und habe mich nicht gut gefühlt. Zu mindest gab es aber ein paar Punkte. Jetzt gilt es schnellst möglich wieder gesund zu werden.

13. November 2017

Infekt

Trotz eines Infektes der Atemwege werde ich in die Rennsaison starten. Ich werde zwar erheblich beeinträchtigt sein. Einen Verzicht kann aber nicht in betracht zogen werden, da ich Punkte für den Quotenplatz sammeln muss.

1. November 2017

Rennkalender

Unter Rennkalender sind meine Renndaten aufgeschaltet. Es geht los:)

30. September 2017

Albright neue Kollektion

Die neue Saison steht an und es kommt die neue Kollektion von Albright. Ich bin super gerüstet für die kalten Tage. Jupiiiiiii

www.albright-sports.ch

25. September 2017

Albright

Gemeinsames anstossen und austauschen in unserem Stammlokal mit meinem Sponsor Albright

www.albright-sports.ch

19. September 2017

Passion

09.September 2017

Schweizerische Vereinsmeisterschaften in der Leichtathletik

Dieses Jahr reichte es unter Abwesenheit vieler nur zum dritten Rang bei den Schweizer Vereinsmeisterschaften in Bern. Das junge Team des ST Berns wird aber verstärkt wieder zurück kommen. Herzliche Gratulation dennoch an alle. Es hat viel Spass gemacht mit euch zusammen um wertvolle Punkte zu kämpfen.

07. September 2017

Charity für McDonald Kinderstiftung

Für einen gute Sache unterwegs mit Schläger und Ball anlässlich der Kinderstiftung von Ronald MCDonald am MCMasters Golfturnier in Sempach.

19. Juni 2017

Apéro beim Bundesrat

Der Bundesrat Guy Parlemin lud zum gemütlichen Apéro im traditionsreichen Bernerhof im Bundeshaus ein. Die Einladung ehrt mich besonders. Bei den Gesprächen mit dem Bundesrat war seine Begeisterung und sein Interesse für den Sport zu spüren. Er würdigt die Medaille und wertschätzte die sportliche Leistung. Gemeinsam haben wir auf den Vizeweltmeistertitel angestossen. Vielen Dank für die Wertschätzung an den Bundesrat und seine Entourage.

15. Juni 2017

Autogrammstunde für den Lions Club Bern-Wohlensee

Zu Gunsten von Sportvereinen gab Martina eine Autogrammstunde für den Lions Club Bern-Wohlensee.

05. Juni 2017

Winforce

Speziell von WINFORCE für Martina entwickelt. Merci viu mau

www.winforce.ch

07. Mai 2017

Lungenliga

Freude am Sport, trotz Asthma. Asthma ist kein Grund, auf Sport zu verzichten. Mit einer guten Asthmakontrolle kann Sport die Therapie sogar unterstützen. Am Kindersportplausch der Lungenliga lernen Kinder mit Asthma spielerisch, worauf sie beim Sport achten müssen und gewinnen mehr Selbstvertrauen und Freude an der Bewegung. Auch dieses Jahr lud die Lungenliga zu einem Sportplausch in Magglingen ein. Es war mir eine Freude mit den 150 Kinder diesen Erlebnistag zu verbringen.

www.lungenliga.ch

25. April 2017

Fanclub Brunch

Alle Jahre wieder findet der Fanclub Brunch im Kirchgemeindehaus in Hinterkappelen statt. Dieses Mal stand als Attraktion Feiern und ein Heliumluftballonwettbewerb im Vordergrund. Gemeinsam liessen alle Gönner und Fans Luftballone in Luft steigen. Mit Champagner und Tischbomben für die Kinder wurde anschliessend auf den Vizeweltmeistertitel angestossen. Ein exclusiver Vize Weltmeisterin Film liess die Gäste in den Emotionen von Innsbruck 2017 schwelgen. Zwischen den Attraktionen stärkten sich die zahlreichen Gäste am köstlichen Buffet, der Brot Selection der lokalen Bäckerei Zingg und des Käsearrangement von der lokalen Käserei Käse und so. Es war ein gemütliches Beisammensein und einmal mehr ein toller Anlass. Vielen Dank an alle Mithelfenden.

Werde auch du Mitglied im Fanclub und sei beim nächsten attraktiven Fanclub Brunch dabei.

13. April 2017

Neuer Schuhsponsor Salomon

Getragen werde ich ab sofort von den super bequemen und schnellen Salomonschuhen. Vielen Dank Salomon für die Unterstützung.

07. April 2017

Merci viu mau ***Reist Telecom***

Besondern Dank an meinen Hauptsponsor Reist Telecom, die mir das Ausüben meiner Passion überhaupt ermöglichen.

03. April 2017

Meine Sponsoren, Gönner, Fans

Vielen Dank an meine lieben treuen Sponsoren, Gönner und Fans, die mich seit Jahren begleiten. Euer Engagement ist gold wert. Auch dank euch ist alles möglich. Merci viu mau.

01. April 2017

Mein Team und mein Umfeld

Merci viu viu viu mau für euer Engagement. Ich danke euch für jede Einheit, die Ihr in mich investiert. Ich bin euch so dankbar, dass ihr an meiner Seite geht. Es macht super viel Spass mit euch zusammen.

Rund um das Team chrampfe zahlreiche weitere Personen. Auch dank all diesen fleissigen Zubringer und Unterstützer, die immer ein offenes Ohr für meine Anliegen haben und nach der bestmöglichen Variante suchen, ist alles möglich. Merci an mein ganzes Umfeld.

31. März 2017

Weltmeisterschaften Innsbruck 2017 in Emotionen

Tauche ein in die Emotionen von Innsbruck 2017

Vizeweltmeisterin 2017

27. März 2017

Schnappschüsse

Fotos von der Saison 2016-2017 sind hinzugefügt.

01. März 2017

Saison 2016-2017

Die Saison 2016-2017 ist abgeschlossen. Schon bald gibt es wieder News von mir. Aber zuerst noch ein kleines Päuschen:)

27. Februar 2017

Weltcup in Altenberg (GER)

Es war ein richtiges Chaos. Das Wetter spielte verrückt. Sturm, Windböhen, Graupel. Einzig am Freitag beim Nationencup, wo ich den 3. Rang belegen konnte, waren kältere und ansprechende Verhältnisse. Beim Weltcuprennen gab es zwar keine Niederschläge, aber das Thermometer zeigte viel zu viel an. Mit dem 13. Rang bin ich unzufrieden. Die Weltcupserie für die Saison 2016-2017 ist nun vorüber. Nun gilt es ein bisschen zu entspannen.

19. Februar 2017

Weltcup in PyeongChang (KOR)

Das erste Rennen auf der neuen Bahn ist absolviert. Die Bahn gefällt mir sehr gut. Der Eisausbau war nicht in jeder Kurve optimal, dies brachte die Herausforderungen mit sich eine gewisse Passage gut zu meistern. Die Sicherheit war in diesem aktuellen Zustand nicht gewährleistet. Dadurch war es ein bisschen ein eigenartiges Rennen. Mir hat das Rodeln aber sehr viel Spass bereitet. Der 9. Rang ist gut, so habe ich noch einiges, was ich verbessern kann.

05. Februar 2017

Weltcup in Oberhof (GER)

Es war der Wurm drin in Oberhof. Die ganze Woche verlief nicht sehr gut. Das einzige erfreuliche war die guten Startzeiten. Der 18. Rang habe ich abgehackt. Ich schaue jetzt nach vorne und freue mich auf das nächste Rennen.

29. Januar 2017

Weltmeisterschaften 2017 in Innsbruck (AUT)

VIZE WELTMEISTERIN 2017

Die diesjährige WM-Ausgabe fand in der Hauptstadt von Tirol statt. Seit klein auf fahre ich auf dieser Bahn, welche zu den kürzesten und nicht zu den technisch anspruchsvollsten Bahnen zählt. Im Sprint Rennen trat ich als Titelverteidigerin an. Das Rennen zählt nur einen Lauf und die Zeit wird nach dem Start versetzt ausgelöst. Ich fuhr ein starkes Rennen. Ganz knapp um 0,009 Sekunden verpasste ich die Titelverteidigung. Mit der Silbermedaille bin ich jedoch sehr glücklich, da mein Leichtgewicht auf dieser Bahn eine Hypothek darstellt. Im klassischen Rennen fuhr ich auf den 7. Platz. Im ersten Lauf erwischte ich nicht meine beste Fahrt, jedoch sicherte ich mir mit der fünftbesten Laufzeit im zweiten Lauf mein bestes Ergebnis auf dieser Bahn. Auch in diesem Rennen sind die Abstände ultraknapp.

15. Januar 2017

Weltcup in Sigulda (LAT)

Meine dritte Weltcupstation war in Sigulda in Lettland. Die drei Rennen fielen mittelmässig aus. Nationencup 2.Rang, Weltcup Klassisch 10. Rang, Weltcup Sprint 11. Rang Das nächste Wochenende kann ich zu Hause etwas Energie tanken und anschliessend stehen die Weltmeisterschaften in Innsbruck an.

05. Januar 2017

Europameisterschaften und Weltcup in Königssee (GER)

Der Weltcup in Königssee war zugleich die Europameisterschaft. Auf der Bahn, wo ich vor einem Jahr Weltmeisterin und Vizeweltmeisterin wurde. Das Rennen fand bei reichlich Schneefall statt. Während des 2. Laufs entschied die Jury, das Rennen aufgrund der Witterung abzubrechen und nur einen Lauf zu werten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die viertbeste Laufzeit inne. Mir gelang eine sehr gute Fahrt trotz Schneefall. Um einen Wimpernschlag von 0,003 Sekunden verpasste ich das Podium. Mit dem 4. Platz realisierte ich mein bestes Weltcupergebnis und meine beste EM-Platzierung. Mit dem Start ins neue Jahr bin ich zufrieden und freue mich auf die kommenden Rennen.

24. Dezember 2016

GLÜCKWÜNSCHE

ÜBER DIE WEIHNACHTSZEIT KANN ICH EINIGE TAGE AUSSPANNEN UND MICH MIT MEINER FAMILIE ERHOLEN. ICH WÜNSCHE ALLEN FROHE FESTTAGE UND EINEN GUTEN RUTSCH INS 2017.

20. Dezember 2016

REPORTAGE

Zwei Tage wurde ich von einem fünfköpfigen Reportageteam begleitet. Das Produkt wird in der kommenden SI Sport Ausgabe gezeigt. Unbedingt ansehen :)

19. Dezember 2016

SPIRIT OF SPORT

Wer sieht mich?

Informationen zu Spirit of Sport Kampage

www.spiritofsport.ch

18. Dezember 2016

CREDIT SUISSE SPORTS AWARD

Am Sonntag fand die Credit Suisse Sports Awards statt. Im Rahmen einer TV Livesendung werden die finalnominierten Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Als vornominierte Sportlerin war ich als Gast im Publikum dabei. Ich genoss den Abend mit meiner guten Freundin Ariane. Das musikalische Highlight des Abends war Helene Fischer. Die diesjährigen Preisträger in der Kategorie Frauen und Herren sind Lara Gut (Ski) und Fabian Cancellara (Rad). Im Anschluss an die Ehrung gab es zum Ausklang verschiedene kulinarische Häppchen und Barbetrieb.

27. November 2016

1. SPRINTWELTCUP IN WINTERBERG (GER)

Es folgt ein weiterer 7. Rang im Sprint. Der Start ist geglückt. Es macht Spass wieder herunter zu flitzen.

26. November 2016

1. WELTCUP IN WINTERBERG (GER)

Juhuuu, ich bin mit einem 7. Rang im Klassischen Rennen in die Saison gestartet.

04. November 2016

SPORTHILFE

In fünf actiongeladenen Spielen rund um das Motto «80ies» begeisterten 18 Schweizer Sportstars die mehr als 11‘000 Zuschauer im Hallenstadion. Der Erlös des Sporthilfe Super10Kampf: über 600‘000 Franken für Schweizer Sporttalente. Und ich war mit meinem Team „Gelb“ dabei. Matthias Glarner (Schwingerkönig 2016) und Marco Bührer (ex Eishockeytorhüter SC Bern) gaben zu Gunsten der Schweizer Sporthilfe mächtig Gas. Die Stimmung im Hexenkessel Hallenstadion war einmalig und…..

01. November 2016

BERNER SPORTLERIN DES JAHRES 2016

Am 1. November 2016 ehrte der Kanton Bern uns Sportler/innen. Die Ehrung durch Regierungsratspräsidentin Beatrice Simon und Regierungsrat Hans-Jürg Käser fand im Rathaus statt. Über siebzig Medaillengewinnerinnen und -gewinner waren mit ihren Familien anwesend. Praktisch bis auf den letzten Platz war der Regierungsratssaal besetzt. Berni Schär, die bekannte Stimme aus dem Radio, führte durch den gelungenen Abend, welche die Sportabteilung des Kanton Berns organisierte. Musikalisch umrandete Oli Kehrli die Preisverleihung. Es ist mir eine grosse Ehre, dass ich in der Kategorie Frauen als Sportlerin des Jahres 2016 ausgezeichnet wurde. Die weiteren prämierten Sportler. Fabian Cancellara (Männer, Radfahren), Matthias Glarner (Sonderpreis, Schwingerkönig 2016), Severin Lüthi, Coach Roger Federer (Berner Sportbären, Swiss Tennis).

25. Oktober 2016

SPORTHILFE

Schnapp dir jetzt noch dein Ticket für den Showdown der Gladiatoren.

www.sporthilfe.ch

19. Oktober 2016

WINFORCE

Mein langjähriger Partner Winforce im frischen Look.

http://www.winforce.com/de/athleten/martina-kocher/

16. Oktober 2016

ALBRIGHT NEUE EINKLEIDUNG

Die neue Kollektion von Albright ist da. Ich bin sehr stolz Dani’s Werbepartner sein zu dürfen. Schaue dir die neue Winterausrüstung auf www.albright-sports.ch an.

14. Oktober 2016

NEUER PRODUKTSPONSOR SKINS

Neu werde ich zusätzlich von SKINS ausgerüstet.

SKINSist Sport Equipment mit innovativster Kompressions-technologie. SKINS bietet ideale Unterstützung beim Sport und schnellere Regeneration danach.

Vielen Dank an das ganze SKINS – Team.

www.skins.net

30. September 2016

I BELIEVE IN YOU FEIERT

Vor drei Jahren durfte ich als eines der ersten Projekte auf der Crowdfounding Plattform I believe in you mitmachen. Heute ist es die weltweit grösste Plattform. Anlässlich eines lustigen Apéros wurde dies gefeiert. Ich danke euch für die damalige Unterstützung.

www.ibiy.ch

23. September 2016

REFERAT AN DER DIPLOMFEIER DER VERKEHRSWEGBAUER

Im würdigen barocken Schloss Waldegg durfte ich mein Referat, Mein Weg, an der Diplomfeier der Verkehrswegbauer halten. Es war ein wunderbarer Anlass und ein Eintauchen in viele interessante Gespräche.

09. September 2016

SCHWEIZERISCHE VEREINSMEISTERSCHAFTEN IN DER LEICHTATHLETIK

Dieses Jahr reichte es unter Abwesenheit vieler nur zum dritten Rang bei den Schweizer Vereinsmeisterschaften in Bern. Das junge Team des ST Berns wird aber verstärkt wieder zurück kommen. Herzliche Gratulation dennoch an alle. Es hat viel Spass gemacht mit euch zusammen um wertvolle Punkte zu kämpfen.

08. September 2016

CHARITY TURNIER FÜR DIE KINDERSTIFTUNG

Für einen gute Sache unterwegs mit Schläger und Ball anlässlich der Kinderstiftung von Ronald MCDonald am MCMasters Golfturnier in Sempach.

30. August 2016

SCHWEIZERISCHE ROTE KREUZ

Vor über 3500 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern wurde das Eishockey-Duell zwischen den Prominenten-Teams von den Berner NHL Stars ausgetragen. Der Reinerlös kommt «chili», der Schweizerische Roten Kreuz Gewaltprävention für Kinder und Jugendliche, zugut. Auch die zweite Auflage des «Duells» war somit ein voller Erfolg. Mir hat der Anlass total Spass gemacht. Seit langem war ich mal wieder auf den Schlittschuhen. Auf meinen Schlitten fühle ich mich auf diesem Terrain sichtlich wohler.

25. August 2016

EINLADUNG VON DER STADT BERN

Die Stadt Bern lud zum Apéro ein. Nach einer kurzen Begrüssung des Stadtpräsidenten wurde ich für den Weltmeistertitel und den Vizeweltmeistertitel geehrt. Vielen Dank der Stadt Bern für die Einladung.

30 Juli 2016

Sporthilfe

Sichere dir jetzt dein Ticket und sei dabei beim diesjährigen Sporthilfe Super10Kampf mit vielen Schweizer Sportstars. Welche Stars dabei sind und alle wichtigen Information dazu unter www.sporthilfe.ch

Sporthilfe Bild

30 Juni 2016

APÉRO BEIM BUNDESRAT

Eine sehr grosse Ehre die Einladung zum Apéro beim Bundesrat Guy Parlemin.

APÉRO BEIM BUNDESRAT

14 Juni 2016

ETHIK BROSCHÜRE

Das neue Ethik Handbuch von Swiss Olympic wurde herausgegeben. Gerne habe ich einen kleinen Teil dazubeitragen. Das Handbuch will Sporttreibende in der Schweiz dazu motivieren und inspirieren, ihren ganz persönlichen Beitrag zu wertvollem Sport zu leisten.

09 Juni 2016

EHRUNG DES CLUB D’OR

Vielen Dank an den Club d’Or für die grosse Unterstützung. Auf dem legendären Schiff wurden meine zwei Titel gebührend gefeiert. Ich wurde ausgiebig geehrt und ausgezeichnet. Es war ein wundervollen Abend.

07 Juni 2016

TICKETS FÜR DEN SPORTHILFE SUPER10KAMPF

Weltpremiere. Am Freitag, 4. November 2016, nehme ich mir, nach dem ich in den letzten Jahren immer absagen musste, Zeit und trete zum ersten Mal am Sporthilfe Super10Kampf auf. Zusammen mit Schweizer Sportstars setze ich mich vor einer tollen Kulisse für die Sporthilfe ein. Sei auch Du dabei und reise mit mir und 17 weiteren Athleten zurück in die bunten, lauten 80ies. Sichere Dir dein Ticket www.sporthilfe.ch/super10kampf und erlebe diese Einmaligkeit mit den Sportstars in wilden Haaren, schrillem Make-up und gewagter Mode.

04 Juni 2016

GALA ZUM 40-IG JÄHRIGEN JUBILÄUM DES BOB CLUB ZÜRICHSEE

4 Olympiasieger, 17 Weltmeister und 15 Europameister entstammen dem heute vor 40 Jahren gegründeten Bob-Club Zürichsee. Das wurde am 4.Juni mit einer Jubiläumsgala gefeiert. «Medaillen vom Zürichsee für die Sportnation Schweiz», so lautete das Motto des Bob Club Zürichsee zu seiner Gründung am 21. Mai 1976. Und die BCZS-Sportler sorgten in den folgenden 40 Jahren in den Eiskanälen tatsächlich für Furore. Im Jubiläumsjahr zeichnete Martina Kocher sogar für eine Premiere. Die Rennrodlerin wurde im Januar 2016 in Königssee Weltmeisterin im Sprint und doppelte tags darauf mit WM-Silber im Klassischen Rennen nach. Es war der erste von insgesamt 32 internationalen Titeln im Rodeln für den Seeclub. (Auszug aus der Presse).

www.bczs.ch

24 Mai 2016

EINWEIHUNG DER TOURISTEN RODELBAHN AUF DEM STADTBERNER HAUSBERG GURTEN

Rodelspass für alle jetzt ganz nah auf dem Gurten. Weltmeisterliche Begeisterung. Die Berner Weltmeisterin im Rodeln, Martina Kocher, hat heute die neue Touristen Rodelbahn auf dem Gurten offiziell mit der ersten Fahrt eröffnet. „Es fägt und macht höllä Spass“, erklärte die aktuelle Weltmeisterin 2016 nach der Premierenabfahrt.

Die Rodelbahn ist die neuste Attraktion auf dem Gurten für Alt und Jung. Insbesondere schliesst sie eine Angebotslücke auf dem Gurten. Nach einer Bauzeit von wenigen Monaten konnte heute die Rodelbahn offiziell in Betrieb genommen werden. Die neue Rodelbahn verspricht in unmittelbarer Stadtnähe auf knapp 500 Metern Rodelspass und tolle Ausblicke auf das einzigartige Panorama der Stadt Bern und der Berner Alpen.

Die Rodelbahn ist ab sofort bei trockenem Wetter von Montag bis Freitag jeweils von 13 – 18 Uhr geöffnet, an den Wochenenden jeweils bereits ab 10 Uhr. In den Sommermonaten Juni, Juli und August ist die Rodelbahn sogar bis 20 Uhr abends in Betrieb. Die Öffnungszeiten können den jeweiligen Wetterverhältnissen angepasst werden. Bei Regen und Nässe wird der Betrieb aus Sicherheitsgründen eingestellt.

www.gurtenpark.ch

(Auszug Medienmitteilung)

03 Mai 2016

ERSTE ABFAHRTEN AUF DEM GURTEN

Am 24. Mai wird die Touristen Rodelbahn auf dem Gurten eröffnet. Anlässlich eines Fotoshootings für die Schweizer Illustrierte durfte ich die Abfahrt bereits testen.

www.gurtenpark.ch

Foto Gian Marco Castelberg

01 Mai 2016

LUNGENLIGA

Freude am Sport, trotz Asthma. Asthma ist kein Grund, auf Sport zu verzichten. Mit einer guten Asthmakontrolle kann Sport die Therapie sogar unterstützen. Am Kindersportplausch der Lungenliga lernen Kinder mit Asthma spielerisch, worauf sie beim Sport achten müssen und gewinnen mehr Selbstvertrauen und Freude an der Bewegung. Auch dieses Jahr lud die Lungenliga zu einem Sportplausch in Magglingen ein. Es war mir eine Freude mit den 150 Kinder diesen Erlebnistag zu verbringen. Sei auch du mit dabei beim nächsten Sportplausch. Rechtzeitig werden auf www.lungenliga.ch die notwendigen Informationen aufgeschaltet.

24 April 2016

FANCLUB BRUNCH

Alle Jahre wieder findet der Fanclub Brunch im Kirchgemeindehaus in Hinterkappelen statt. Dieses Mal stand als Attraktion Feiern im Vordergrund. Ein Riesenchampagner, ein Siegespodest Fotoshooting, ein exclusiver Weltmeisterin Film und eine emotionale Fotodiashow waren die eindrücklichen Attraktionen. Zwischen den Attraktionen stärkten sich die zahlreichen Gäste am köstlichen Buffet, der Brot Selection der lokalen Bäckerei Zingg und des Käsearrangement von der lokalen Käserei Käse und so. es Es war ein gemütliches Beisammensein und einmal mehr ein toller Anlass. Vielen Dank an alle Mithelfenden.

Werde auch du Mitglied im Fanclub und sei beim nächsten attraktiven Fanclub Brunch dabei.

23 April 2016

FRÜHLING

Die Bergspitzen noch strahlend weiss und in den Tälern bereits alles am blühen. Wunderbar. Auch mal ein bisschen zu Hause zu sein.