News

01. Februar 2018

Olympische Winterspiele PyeongChang 2018

27. Januar 2018

Weltcup Sigulda

Erneut war die Startkurve nicht gut und ich habe dort viel Schwung liegen lassen. Es reichte für den 14. Rang.

27. Januar 2018

Europameisterschaften Sigulda

Einen guten 10. Rang konnte ich in Sigulda belegen. Die Läufen waren gut, nur die Startkurve war in beiden Läufen schrecklich.

Den Sprint am Sonntag werde ich auslassen, da wir schon zurück in die Schweiz reisen.

21. Januar 2018

Weltcup Lillehammer

Sehr gute Rennen in Lillehammer. Über meinen Erwartungen konnte ich in Lillehammer auf einer Bahn, auf der ich kaum fahre und somit nur wenige Läufe habe, einen hervorragenden 8. Rang im Klassischen und einen 10. Rang im Sprint belegen.

13. Januar 2018

Weltcup Oberhof

Ich freue mich sehr über den 5. Rang beim Weltcuprennen in Oberhof. In beiden Läufen hatte ich die Startkurve nicht optimal getroffen, zudem sind noch Kleinigkeiten zu verbessern. Insgesamt war es aber eine solide Leistung.

6. Januar 2018

Weltcup Königssee

Ich bin wieder zurück. Jupi, ein 4. Rang beim Rennen in Königssee.

24. Dezember 2017

Glückwünsche

ÜBER DIE WEIHNACHTSZEIT KANN ICH EINIGE TAGE AUSSPANNEN UND MICH MIT MEINER FAMILIE ERHOLEN. ICH WÜNSCHE ALLEN FROHE FESTTAGE UND EINEN GUTEN RUTSCH INS 2017.

15. Dezember 2017

Gesundheit

Zu Gunsten der Gesundheit lasse ich erneut ein Rennen aus.

9. Dezember 2017

Weltcup Calgary

Ein 9. Rang in Calgary. Beide Läufe waren voll gespickt mit Kleinigkeiten, die zu optimieren sind. Aber ich fühle mich gesundheitlich immer mehr wie vor dem Infekt.

27. November 2017

Pause

Ich habe entschieden diese Woche auszusetzen um mich vollständig auszukurieren. Ich habe mich bereits fünf Wochen durchgeseucht. Die Rennserie geht zwar eigentlich weiter, aber im Vordergrund steht jetzt, dass ich wieder zu meiner ursprünglichen Verfassung zurück komme. Ich werde aber zurück kommen